Gegründet wurde die Coverband Capedoctor im Sommer 2004. Da man sich schon aus diversen Vorgängerbands kannte und erste Erfahrungen gesammelt hatte, war die Richtung, in die es gehen sollte, schnell klar. Rock, mit gutem handgemachten Groove. Und vor allem mit einer eigenen Note, auch wenn wir covern!

Was dabei herauskommt: 

Auftritte, die das Publikum so schnell nicht mehr vergisst. Rocken, bis der Arzt kommt. Und immer wieder die Aussage: “Mensch, die Nummer hab ich ewig nicht gehört! Klasse, dass Ihr die spielt.” An einigen Klassikern kommt man natürlich nicht vorbei. Und es ist auch die ein oder andere Ballade dabei, damit Ihr Zeit zum Luftholen habt....;-) Wir möchten, dass unser Publikum sich selber feiert. Weil das Leben erst genug ist. Oder einfach, weil endlich Wochenende ist. Gründe zum Feiern gibt es genug. Und wir finden sie, gemeinsam mit EUCH!!

Weshalb der Name Capedoctor?

Der Name kommt aus Südafrika. Immer im Frühling weht dort ein frischer Wind, der die Luft so richtig aufräumt. Dieses Bild gefiel uns so gut, dass der Bandname schnell feststand. Wir pusten Eure schlechte Laune weg - versprochen!!

Wir freuen uns auf eine geile Zeit mit Euch!